Über Henty

Henty wurde im Jahre 2012 in Folge eines einfachen Problems gegründet: Wie lässt sich Berufsbekleidung von der Wohnung ins Büro transportieren, ohne dass sie Schaden nimmt. Jeremy Grey entwickelte eine erste Prototyp-Tasche, mit der er dieses Problem auf seinem Arbeitsweg nach Sydney löste. Sein Konzept ging auf, woraufhin er mit seinem Jugendfreund Jon Gourlay das Unternehmen Henty ins Leben rief. Er feilte noch etwas am Design und brachte die Tasche schließlich auf den Markt.

Aus dem Prototyp wurde der Wingman – das viel gepriesene Vorzeigeprodukt von Henty. Der Wingman ist eine vielseitige Anzug- und Bekleidungstasche für den bequemen Transport von Arbeitskleidung.

Mittlerweile hat sich Henty zu einem führenden, nachhaltigen Anbieter von innovativen, funktionalen Produkten entwickelt. Mit Sitz im australischen Bundesstaat Tasmanien befindet sich das Unternehmen auf weltweitem Erfolgskurs.

About Us

Unsere Geschichte

Die Gründungsmitglieder von Henty fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit, sitzen häufig im Flugzeug und treiben täglich Sport.

Sie mitunter auch? Oder gehen Sie vielleicht regelmäßig ins Fitnessstudio? Dann kennen Sie sicherlich auch Situationen, in denen Sie versuchen, Ihre Kleidungsstücke sorgfältig einzupacken, damit sie unversehrt ankommen. Das Problem ist, dass Kleidungsstücke meist zusammen mit anderen Gegenständen in einen kleinen Rucksack, Trolley oder Koffer gepresst werden und am Ende mehr oder weniger zerknittert sind.

Nach jahrelanger Anstellung in der Wirtschaftswelt können die Gründer von Henty vom Transportieren der Berufsbekleidung ein Lied singen. Schon früh erkannten sie, dass ihre Anzüge und Arbeitskleidung am besten aussehen, wenn sie diese aufgerollt transportieren. Jeremy erprobte das Aufrollprinzip zunächst an einer Prototyp-Tasche. Zusammen mit Jon verbrachte er das nächste Jahr damit, das Design zu perfektionieren. Der Wingman war geboren.

Der Wingman

Der Wingman ist eine bequeme und wetterfeste Anzug- und Bekleidungstasche für aktive Menschen mit diversen Pendler- und Reiseansprüchen.

Laut der positiven Kritiken von Pendlern, Fahrradfahrern, Motorradfahrern, Joggern, Fitnessstudio-Gängern und Reisenden erfüllt der Wingman mit seiner Zwei-in-Ein-Zylinderform eine wichtige Anforderung. Er besteht aus einer aufrollbaren Außentasche für Anzüge, Hemden, Kleider, andere Bekleidungsstücke und Notebooks sowie einer schlauchförmigen Innentasche mit Seitenöffnung für Schuhe und Zubehör.

Jeremy_JonCarry Clever

Der Name Henty

Das Unternehmen Henty wurde in Tasmanien gegründet, eine australische Insel mit Bundesstaat-Status. Der Firmenname geht auf eine abgelegene Region zurück, die sich an der wilden Westküste des Bundesstaats, am Rande der Tasmanischen Wildnis befindet. Die Gegend ist für ihre zahlreichen Küsten- und Inlandswanderwege sowie ihre ausgezeichnete Luftqualität bekannt.

Unsere Firmenkultur

Das Ziel von Henty ist simpel: Wir wollen funktionelle Trageprodukte aus hochwertigen Materialien herstellen, die aktiven Menschen im Alltag helfen.

Unser Team verwendet Henty-Produkte jeden Tag. Denn wir bringen Produkte nicht nur zur Umsatzsteigerung auf den Markt, sondern in erster Linie als Hilfe für den Alltag. Unsere Stoffe sind ethisch korrekt hergestellt und unsere Produkte sind langlebig und widerstandsfähig gebaut.

Unser Motto lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Wir möchten unseren Kunden kluge Lösungen bieten. Und das ist mehr als nur ein Motto, denn bei uns steht der Kunde immer an erster Stelle. Dies spiegelt sich in unseren Produkten und in unserem Kundenservice wider.

About Henty

Henty was founded in 2012 as a result of a simple problem – how to transport business clothing to and from the office with it ready to wear on arrival. Jeremy Grey developed a prototype bag to solve this problem for his commute to work in Sydney, Australia. The concept worked well, so he and childhood friend Jon Gourlay founded Henty and set about to hone the design and commercialise the bag.

That first prototype evolved into The Wingman – Henty’s acclaimed premier product. The Wingman is a multi-purpose suit and garment bag which allows users to transport their work wardrobe with ease.

Today, Henty is proud to be a leading, sustainable company based in Tasmania, Australia, creating innovative products based on a “carry clever” ethos and selling them around the world.

The Story behind Our Story

Henty’s founders cycle to work, fly often and exercise daily.

Let’s talk about that time you struggled to pack your clothes when you walked, cycled or had to catch a plane? Chances are your clothes and belongings were jammed into a small backpack, suit bag or carry-on bag and arrived at your destination all creased and wrinkled. Or what about the time you decided to go to the gym or ride to work?

After years working in the corporate sector, Henty’s founders know a thing or two about lugging around work clothes. Early on, they realised the only way to transport their suits and work clothes was to roll them. Jeremy proved the roll concept with a prototype suit and garment bag. He and Jon then spent the next year perfecting the design and the Wingman was born.

The Wingman

The Wingman is a multi-purpose suit and garment bag. It allows easy and versatile all-weather commuting and travel for active men and women.

Receiving rave reviews by the core market of commuters, cyclists, motorcyclists, runners, gym goers and travelers, the Wingman met a key requirement with its two-in-one tubular design. It has an outer layer for packing suits, shirts, dresses, laptops and other clothing. It also has as an inner bag (called the Inner Tube) for shoes and accessories.

The Name Henty

Henty was founded in Tasmania, Australia’s island state. Named after a remote area on the state’s rugged west coast, on the edge of the renowned Wilderness World Heritage Area. It’s home to diverse coastal and inland trails and has some of the cleanest air in the world.

Our Culture

Henty’s focus remains simple – to create clever carrying products, from quality materials, which make life easier for active people.

Our team use Henty products every day. We don’t release products for the sake of it. We only design products which make life a little bit easier. Our materials are ethically sourced and our products are built to last and withstand the elements.

At the core of what drives us is one simple phrase “provide clever solutions for our customers”. Our focus is more than a mantra as we always put the customer first. This is evident in the products we produce, through to the customer support we provide.